OBERFLÄCHEN FÜR ZAHNIMPLANTATSYSTEME

Zellen und Oberfläche – hier stimmt die Chemie!

Xeal™-Abutmentoberfläche und TiUltra™-Implantatoberfläche. Die umfassende Expertise von Nobel Biocare wird im Bereich der Anodisierungstechnologie auf das gesamte Implantatsystem vom Abutment bis zur Implantatspitze angewendet.

Neues White Paper! 
Erfolgreiche klinische Ergebnisse mit TiUltra™-Oberfläche: Neue Daten

Bei Nobel Biocare, steht die Wissenschaft im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Dieses White Paper enthüllt bahnbrechende Einblicke aus 12 klinische Studien mit mehr als 2000 Implantaten und 1270 Patienten.

Xeal™-Abutmentoberfläche für starke und stabile Weichgewebsanlagerung, die den darunter liegenden Knochen schützt und die natürliche Ästhetik fördert

Gewebeintegration beginnt hier. Ein enger Kontakt zwischen Weichgewebe und Abutment wirkt als Barriere, die den darunterliegenden Knochen schützt. Dies ist die Grundlage für eine langfristige Gesundheit und Stabilität des Gewebes.4–7

Xeal ist eine zukunftsweisende Oberfläche für Weichgewebsintegration1–3

Es handelt sich um eine glatte, nicht poröse und anodisierte Oberfläche mit Nanostruktur. Oberflächenchemie und Topografie sind speziell darauf ausgelegt, die Weichgewebsanlagerung zu fördern.1,8

Goldene Farbe für natürliches Aussehen

Die charakteristische goldene Farbe entsteht während des Herstellungsprozesses und sorgt für ein natürliches Aussehen in der transmukosalen Zone.8

Hochreine Oberfläche

Erhalt der Oberflächenchemie und Hydrophilie9

Oberflächenchemie und Topografie, die speziell zur Förderung der Weichgewebsanlagerung entwickelt wurden.1,8


Oberflächenchemie zur Verbesserung der Zellanlagerung1,8


Jetzt mit XEAL erhältlich

On1™ Konzept

Erhalten Sie die Weichgewebsanlagerung ohne Kompromisse bei der Flexibilität.

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Multi-unit Abutment 

Der Schlüssel zum klassischen All-on-4® Behandlungskonzept

Oberflächentechnologien

Rauheit, Porosität und Oberflächenchemie sind wichtige Faktoren für die Gewebeintegration. Besonders die Oberflächenchemie trägt entscheidend zu einer verbesserten Zellanlagerung bei.9–11 

TiUltra™ Implantatoberfläche – Mehr als nur rau

Eine ideale Gewebeintegration wird nicht nur durch eine raue Oberfläche erreicht; es kommt auch darauf an, wie die Oberfläche mit dem umgebenden Gewebe reagiert. TiUltra ist eine ultrahydrophile, anodisierte Multizonen-Implantatoberfläche mit gradueller Topografie von der Schulter bis zur Spitze.9,12,13

TiUltra weist eine graduelle Änderung der Topografie auf und wird zur Implantatspitze hin mäßig rau und porös.9

Nicht poröse nanostrukturierte Schulter

Im Bereich der Schulter ist die TiUltra Oberfläche nicht porös und nanostrukturiert. Der goldene Schimmer ist ein Nebenprodukt der spezifischen Oxidschichtdicke, die während des Anodisierungsprozesses erreicht wird.9

Schulter für Knochenstabilität

Die Oberflächenchemie und Topografie von TiUltra im Schulterbereich fördern eine frühe Osseointegration und unterstützen die Stabilisierung des Knochens.9,14

Hochreine Oberfläche

Die Oberflächenchemie und Hydrophilie von Xeal und TiUltra wird mithilfe der Schutzschicht aufrechterhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Implantate und Abutments in einem hochreinen Zustand geliefert werden – für Sie und für Ihre Patienten.8,9

Klinische Leistung von Xeal™ und TiUltra™ in von Fachleuten überprüften Veröffentlichungen

Seit ihrer Einführung im Jahr 2019 wurden die Xeal- und TiUltra-Oberflächen in einer Reihe von wissenschaftlichen Publikationen dokumentiert. Sehen Sie sich die Liste der wichtigsten Studien und klinischen Fälle, die Zusammenfassungen ihrer Ergebnisse sowie die Informationen zu den Produkten, die in die Untersuchungen einbezogen wurden, an.

Klinische Fälle zu TiUltra™ Implantatoberflächen

Entdecken Sie die Leistung von TiUltra in der Praxis. Erkunden Sie unsere klinischen Fälle und erleben Sie, wie unsere innovativen Produkte das Leben von Patienten verändern.

AUS UNSEREM BLOG

Referenzen

Die Gebrauchsanweisungen enthalten umfassende Informationen zur Verwendung, einschließlich Indikationen, Gegenanzeigen, Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen.

  1. Susin C, Finger Stadler A, Fiorini T, et al. Safety and efficacy of a novel anodized abutment on soft tissue healing in Yucatan mini-pigs. Clin Implant Dent Relat Res 2019;21(Suppl 1):34-43. 
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  2. Roffel S, Wu G, Nedeljkovic I, et al. Evaluation of a novel oral mucosa in vitro implantation model for analysis of molecular interactions with dental abutment surfaces. Clin Implant Dent Relat Res 2019;21(Suppl 1):25-33.  
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  3. Hall J, Neilands J, Davies JR, et al. A randomized, controlled, clinical study on a new titanium oxide abutment surface for improved healing and soft tissue health. Clin Implant Dent Relat Res 2019;21(Suppl 1):55-68. 
    Online lesen
  4. Rompen E, Domken O, Degidi M, et al. The effect of material characteristics, of surface topography and of implant components and connections on soft tissue integration: a literature review. Clin Oral Implants Res 2006;17(Suppl 2):55-67. 
    Auf PubMed lesen
  5. Alva H, Prasad KD, Prasad AD. Bioseal: The physiological and biological barrier for osseointegrated supported prosthesis. J Dent Implant 2013;3:148-152. 
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  6. Touati B, Rompen E, Van Dooren E. A new concept for optimizing soft tissue integration. Pract Proced Aesthet Dent 2005;17(10):711-715. 
    Auf PubMed lesen
  7. Schupbach P, Glauser R. The defense architecture of the human periimplant mucosa: a histological study. J Prosthet Dent 2007;97(6 Suppl):S15-25. 
    Auf PubMed lesen
  8. Nobel Biocare. Daten liegen vor.
  9. Milleret V, Lienemann PS, Gasser A, et al. Rational design and in vitro characterization of novel dental implant and abutment surfaces for balancing clinical and biological needs. Clin Implant Dent Relat Res 2019;21(Suppl 1):15-24. 
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  10. Albrektsson T, Wennerberg A. On osseointegration in relation to implant surfaces. Clin Implant Dent Relat Res 2019;21(Suppl 1):4-7. 
    Online lesen
  11. Nosswitz M, Teale M, Mathes S, et al. Evaluation of anodized surfaces designed for improved soft tissue integration. Foundation for Oral Rehabilitation (FOR) 2019;1-7. 
    Online lesen
  12. Wennerberg A, Albrektsson T, Chrcanovic B. Long-term clinical outcome of implants with different surface modifications. Eur J Oral Implantol 2018;11(Suppl 1):S123-S136. 
    Auf PubMed lesen
  13. Milleret V, Lienemann PS, Bauer S, Ehrbar M. Quantitative in vitro comparison of the thrombogenicity of commercial dental implants. Clin Implant Dent Relat Res 2019;21(Suppl 1):8-14.  
    Online lesen
  14. Susin C, Finger Stadler A, Musskopf ML, et al. Safety and efficacy of a novel, gradually anodized dental implant surface: A study in Yucatan mini pigs. Clin Implant Dent Relat Res 2019;21(Suppl 1):44-54.  
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